12. Oktober 2018
Hast du manchmal die Nase voll vom Schmerz der Trauer?Magst du es nicht, dass du keine Kontrolle darüber hast, wann die Trauer kommt und geht und wann sie vorbei geht? Da habe ich paar Tipps für dich ...

03. Oktober 2018
Letzthin habe ich ein Video mit Byron Katie gesehen. Darin empfiehlt sie einem Mann, dessen Vater gerade verstorben war, sich zu fragen, ob es wirklich wahr sei, dass sein Vater tot ist! Nun könntest du denken, dass das ganz schön verrückt und vielleicht sogar grausam ist, diese Frage zu stellen! Doch wenn du wissen willst wie heilsam und erkenntnisreich es sein kann, scheinbare Tatsachen über den Tod mit The Work zu untersuchen, dann lade ich dich zu meiner neuen Podcastfolge ein!

26. September 2018
Verluste sind schmerzlich - gar keine Frage! Ich will das nicht verniedlichen, denn dazu habe ich selbst zu sehr unter Verlusten gelitten! Doch leiden wir tatsächlich immer an den Verlust selbst - also an der Tatsache, dass jemand durch Tod oder Trennung von uns gegangen ist? Oder leiden wir auch an unseren eigenen Gedanken über diesen Verlust? Ich bin im Laufe der Jahre durch eigene Erfahrung und durch meine Arbeit mit Menschen zu der Einsicht gekommen, dass viel von unserem Leid nach V

19. September 2018
Wie du die Angst vor der Trauer verlierst, indem du lernst dich um dein verletztes inneres Kind zu kümmern! Hast du Angst dich auf die Trauer einzulassen? Der berühmte buddhistische Meister Thich Nhat Hanh sagt: "Wenn du dich gut um dich selbst kümmern willst, dann musst du zurück gehen und dich um dein verletztes inneres Kind kümmern." In dieser Folge geht es darum, wie du das machen kannst und was das mit deiner Angst vor dem Gefühl der Trauer zu tun hat!

12. September 2018
Es geht um drei grundlegende Überzeugungen, die es Menschen schwer machen, nach einem Verlust wieder glücklich zu werden: 1. Wenn ich etwas Gutes am Tod bzw. am Verlust eines geliebten Menschen finde, dann bedeutet das, dass ich ihn/sie nie wirklich geliebt haben. 2. Wenn ich nach einem schweren Verlust glücklich bin, dann mache ich mich schuldig. 3. Etwas Gutes am Verlust eines Menschen zu finden ist falsch, abartig und herzlos!!

05. September 2018
Letzthin habe ich bei Facebook ein ganz tolles Zitat von Liam Neeson gesehen, einen Satz den er wohl im Zusammenhang mit dem Tod seiner Frau sagte: "Jeder sagt, liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh, Neid tut weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe, aber in der Realität ist die Liebe das einzige auf der Welt, das all den Schmerz verdeckt und jemanden wieder wunderbar fühlen lässt. Liebe ist das einzige auf der Welt, das nicht weh tut!"

29. August 2018
Wie kannst du das Unfassbare, nämlich den Tod eines geliebten Menschen - jemals akzeptieren oder - wie Byron Katie - sagt, sogar lieben?

22. August 2018
Eine Podcast-Hörerin fragt: Schon wieder ist eine Beziehung in die Brüche gegangen und ich habe das Gefühl, ich werde nie glücklich werden. Was kann ich tun?

17. August 2018
Hast du manchmal den Gedanken, dass es nie wieder gut werden kann? Dass du für immer leiden wirst und keine Aussicht darauf besteht, wieder glücklich zu sein? In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie es wieder gut werden kann!

22. Mai 2018
In diesem Blogbeitrag erfährst du: Warum Trauer ein Widerstand gegen deinen Verlust ist, warum das völlig menschlich ist und wie du den Widerstand aufgeben kannst, um durch die Trauer hindurch und auf der anderen Seite heraus zu kommen.

Mehr anzeigen

Kostenloses eBook "Wieder leben nach einem Verlust"

  • Leiden Sie sehr unter einem Verlust und wissen nicht, wie Sie mit den Gefühlen umgehen sollen?
  • Kreisen Ihre Gedanken ständig um Ihren Verlust und Sie wissen nicht, wie Sie das Gedankenkarussell anhalten sollen?

In diesem eBook zeige ich Ihnen, wie ich meine schweren Verluste mit The Work of Byron Katie bewältigen konnte.

 

Und wenn ich das kann, dann können Sie das auch! 

 

Aus der Untersuchung Ihrer leidvollen Gedanken mit The Work werden Sie konkrete Schritte ableiten, wie Sie sich selbst in dieser schwierigen Situation helfen können!